DER BEOBACHTER 18.03.2021

Zeitgeist >>

Krafttier RAbe

„Das Ego löst sich nicht auf, es wird immer kleiner und immer schärfer, es ist, wie wenn du eine Kamera fokussierst.“ Philip Alsleben


Die Frage, was die Menschen gerade brauchen. ist aktuell nicht so einfach zu beantworten, denn jeder steht ja auf einem anderen Entwicklungsniveau, jeder bringt andere Aufgaben und Talente mit und jeder ist unterschiedlich in der Wahrnehmung und Aufnahmefähigkeit, deshalb bin und war ich immer ein Fan von Einzelarbeit / Einzelbegleitung, da ich nur hier individuell auf den einzelnen Menschen eingehen kann.

Als mir diese Woche der Begriff des „Beobachters“ begegnet ist, wusste ich aber sofort das ist etwas das JEDER gerade braucht, denn dieser Beobachter lässt uns die Dinge „neutral“ und von oben betrachten. Wir könnten ihn auch nennen „die Mitte“. Wenn ich ein Dreieck zeichne aus Opfer (Gefühl) und Täter (Handlung) es dann ja noch die dritte Instanz des Beobachters gibt und die liegt oberhalb eben in der Mitte.

Diese Instanz ist sehr wesentlich, denn wir als Menschen sind ja mehr als unsere Gedanken, Gefühle und Wahrnehmungen – es gibt ja eine Instanz, die all das wahrnehmen, sortieren und eben beobachten kann.

Ohne diese Instanz des Beobachters ist die aktuelle Zeitqualität nur sehr schwer zu er-tragen, da man ständig hin- und hergeworfen wird zwischen denken und fühlen und das ist mitunter für das eigene Körpersystem sehr, sehr herausfordernd.

(Kraft-Tier-) Yoga kann da immer Abhilfe schaffen, da es dich in den Moment und eben auch ins Beobachten bringt – ins Beobachten deiner eigenen Muster, deiner Stärken und Schwächen, ins Beobachten deiner Atmung, deines Körpergefühls vor und nach einer Praxis.

In diesem Sinne eine „beobachtende“ Zeit dir
 

Zurück

TELEGRAM

t.me/pansblick

 

YOUTUBE

www.youtube.com/channel/UCNsdSe0EtwT98Z_szDJv6Fw

 

SO SCHÖN IST UNSERE 

ERDE

Videos zum Träumen und sich stärken 

Hüter der Erde - Seom

youtu.be/jwV920ZX3jE  

Jonna - Der Norden

Sei wie ein Bison - schöne und wahre Worte aus dem Mund von Jonna Jinton

youtu.be/g7ev29b9sqM 

100 natural wonders

PAN's "Reich" ein kleiner Exkurs in die Schönheiten dieser Erde - ein bißchen zu flott drübergefetzt für mein Gefühl - die Eindrücke sind aber ein Traum

youtu.be/MorjCQf-YoA 

Neuseeland

youtu.be/6D-A6CL3Pv8  

Schottland - Isle of Skye

das berührt mich sehr, da ich die Insel kenne, wunderbare Musik, grandiose Bilder

youtu.be/sb6WlQiaJeM 

Patagonien

youtu.be/ChOhcHD8fBA

 

WUNDERBARE TIERE

Hörnchen

einfach nur zauberhaft

youtu.be/BpQ0s4-5n-s

Schweinchen und Kälbchen

youtu.be/AiA3TsVypNY 

Herd - A spiritual Journey

Atemberaubend schön diese Doku über die Heilkraft der Pferde

youtu.be/UruSVDLqwVc

Freunde fürs Leben

Ein Kälbchen und ein Hund

youtu.be/K4jIAdAUjHc

 

AUFKLÄRUNG

muss auch sein

Die zwölf Stämme der Erde

Robin Kaiser - Beitrag vom 01.05.2021 - die Wiedervereinigung der Stämme ist eingeleitet

youtu.be/jhApvylWyTI

Wird es biblisch

Erika Schuh - Beitrag vom 01.05.2021

youtu.be/yBcGvGsuu7g

Der letzte Walzer der Tyrannen

wieder mal ein wunderbarer Beitrag von Catherine Thurner vom 30.04.

youtu.be/ipErOD-OZ4Y

Die Gefahr der RNA Impfstoffe

Robin Kaiser - Beitrag vom 16.04.2021

youtu.be/aPFwDmv51Y4

 

Ein Augenöffner

ein bemerkenswertes Interview von Laura Eisenhower mit Steward Swerdlow auf deutsch übersetzt

youtu.be/QstNxJjVKpI 

 

Gott hat keine Raubtiere erschaffen

youtu.be/zdLTRH96NEI

 

Ich im Gespräch mit Lisa Pühringer

über Kraft-Tier-Yoga

anchor.fm/lisa-phringer/episodes/Krafttier-Yoga--Yvonne-Neunteibl-Winkelhofer-im-Gesprch-ber-die-Kraft-der-Tierwelt-eml82a